IQDF-Forum lebt nicht richtig!

Hier können alle Interessierten Fragen stellen + Antworten finden
Antworten
Benutzeravatar
richard
Beiträge: 35
Registriert: Do Mär 09, 2017 3:28 pm
Wohnort: 32051 Herford

IQDF-Forum lebt nicht richtig!

Beitrag von richard » Fr Mai 17, 2019 11:23 am

Liebe Mitglieder des IQDF-Forums,

nachdem ich gerade wieder 11 Anmeldungen zu unserem Forum gelöscht habe, die offensichtlich das IQDF-Forum missbrauchen wollten als Plattform für kriminellen, pornografischen, drogenspezifischen Informationsaustausch (das IFBS-Forum, das ja sicher nur für seriösen Informationsaustausch gedacht ist, weist - weil sicher nicht richtig gepflegt! - derzeit unglaubliche 60.000 solcher Einträge auf) - komme ich mit einer Bitte an alle Forums-Mitglieder um die Ecke:

- Lasst uns das IQDF-Forum sinnvoll nutzen!!

Ich weiss, dass ich dazu selbst die Teilnahme triggern muss, habe das aber leider etwas schleifen lassen!

Verspreche Besserung und verbleibe
Beste Grüße Richard Adriaans *

* der überzeugt ist, das da wo nichts ist wenig viel ist!

Benutzeravatar
richard
Beiträge: 35
Registriert: Do Mär 09, 2017 3:28 pm
Wohnort: 32051 Herford

Re: IQDF-Forum lebt nicht richtig!

Beitrag von richard » Di Aug 06, 2019 5:39 am

Ich versuche mal einen neuen Anlauf im Forum mit einer Frage, die gestern wieder von 2 Mitgliedern diskutiert wurde:

- Ist eigentlich eine sog. "Keilbahn" - eine traufenparallel über dem Gegengefällekeil (im Kehlbereich vor einer Brandwand oder Attika) verlegte Bahn mit einer Breite von ~ 80 cm sinnvoll oder falsch?
- die Argumente sollten einmal hier auf den Tisch!
- denn ich würde gern eine entsprechende Empfehlung in unseren derzeit bearbeiten "IQDF-Empfehlungen" (dem Relaunch des Leitfadens) reinschreiben, weil die Ausführung einer "Keilbahn" viele potentielle Schwachstellen im Übergang Maschine/Hand erübrigt!
Beste Grüße Richard Adriaans *

* der überzeugt ist, das da wo nichts ist wenig viel ist!

Antworten