2. IQDF-Kongress am 6. / 7. März 2019

Hier können alle Interessierten Fragen stellen + Antworten finden
Antworten
Benutzeravatar
richard
Beiträge: 35
Registriert: Do Mär 09, 2017 3:28 pm
Wohnort: 32051 Herford

2. IQDF-Kongress am 6. / 7. März 2019

Beitrag von richard » Di Apr 24, 2018 9:04 pm

Die Teilnehmer am 1. IQDF-Kongress am 7. + 8. März 2018 haben sich dafür ausgesprochen, dass wir uns auch im nächsten Frühjahr treffen!!

Und wir wollen das am 6. + 7. März wiederum in Würzburg tun!

Und dieses Mal alle im Hotel Maritim unterbringen, um noch mehr Zeit für Diskussionen zu haben!

Die hauptsächlichen Themen werden sein:

1. Weiterbildung für Vorarbeiter und Bauleiter mit Zertifikaten!
2. Zertifizierung der Unternehmen!
3. Fortschreibung der Leitfäden!
4. Dachbegrünungen auf Leichtdächern!
5. Gefälle oder nicht - Pfützen wie tief?
....und natürlich werden wir Ihre Vorschläge aufgreifen!!
Beste Grüße Richard Adriaans *

* der überzeugt ist, das da wo nichts ist wenig viel ist!

Benutzeravatar
richard
Beiträge: 35
Registriert: Do Mär 09, 2017 3:28 pm
Wohnort: 32051 Herford

Re: 2. IQDF-Kongress am 6. / 7. März 2019

Beitrag von richard » Mo Mai 21, 2018 8:45 am

Liebe Forumsteilnehmer!

Der Vertrag mit dem Maritim ist unterschrieben, jetzt geht`s nur noch nach vorn!

Zusätzlich zu den bereits angekündigten Themen wollen wir auch über die Materialien reden:

1. FPO-Bahnen werden häufiger verwendet! Weichmacherfrei mit längerer Lebenserwartung vs. höhere Verarbeitungsanforderungen!
2. Warum können wir nicht, wie in Frankreich, Trapezblech-Dächer ohne Dampfsperren, mit Mineralfaser-Dämmung und 2 Lagen PYE, je 2,5 mm ausführen?
3. Gibt`s eine Zukunft für EPDM-Abdichtungen auf großen Industriedächern?
4. Welches Material/welche Verarbeitung ist sicher genug für die gefällelose Abdichtung unter Wasseranstau?
5. Welche Auswirkungen hat Wasser in den diversen Dämmstoffen bezüglich WLF, Druckfestigkeit, Hygiene?

...und wir brauchen Erfahrungsberichte von Drohnen-Fliegern, die Abdichtungs-Inspektionen damit machen!

Auf dem 2. IQDF-Kongress werden für theoretische Fragen (Material-Unterschiede) und noch mehr praktische Fragen wieder für viele Teilnehmer Lösungen angeboten werden!
Beste Grüße Richard Adriaans *

* der überzeugt ist, das da wo nichts ist wenig viel ist!

Benutzeravatar
richard
Beiträge: 35
Registriert: Do Mär 09, 2017 3:28 pm
Wohnort: 32051 Herford

Re: 2. IQDF-Kongress am 6. / 7. März 2019

Beitrag von richard » Di Mär 12, 2019 12:14 pm

Liebe Teilnehmer des IQDF-Forums!

Der 2. Kongress war nach Meinung der Teilnehmer sehr gut!

Er war noch deutlich intensiver als der 1. vor einem Jahr, er hatte auch andere Themen, als wir vor einem Jahr gedacht hatten.

Wir werden jetzt erst einmal die Beurteilungen auswerten und dort vor allem schauen, was wir uns für den 3. Kongress vornehmen sollten!

Bald wieder von dieser Stelle...
Beste Grüße Richard Adriaans *

* der überzeugt ist, das da wo nichts ist wenig viel ist!

Tobias Neuhaus
Beiträge: 6
Registriert: Fr Mär 23, 2018 2:16 pm

Re: 2. IQDF-Kongress am 6. / 7. März 2019

Beitrag von Tobias Neuhaus » Fr Mär 15, 2019 1:05 pm

Hallo zusammen,

ab wann stehen denn voraussichtlich die Vorträge zum Download bereit?

Vielen Dank und beste Grüße

Tobias Neuhaus

Benutzeravatar
richard
Beiträge: 35
Registriert: Do Mär 09, 2017 3:28 pm
Wohnort: 32051 Herford

Re: 2. IQDF-Kongress am 6. / 7. März 2019

Beitrag von richard » So Okt 20, 2019 5:47 pm

Hallo Herr Neuhaus, tut wir leid, dass ich erst jetzt antworte:

die Beiträge stehen unter www.iqdf.de zur Verfügung , wenn Sie auf -> Media und -> download klicken, dann unter Nutzername: intern und unter Passwort: LogIn-2019 eingeben und herunterladen.
Beste Grüße Richard Adriaans *

* der überzeugt ist, das da wo nichts ist wenig viel ist!

Antworten